Sommerfest 2023

Es hatte ab Mittag geregnet und wir waren ziemlich nervös. Hatten wir vom Vorstand mit dem 21. Juni 2023 ausgerechnet einen Regentag für unser erstes Sommerfest ausgesucht?

Aber dann klarte es auf und als wir ab 17 Uhr im Hof von St. Martha Tische und Bänke ausluden und aufstellten, war schönstes Wetter.

Es wurde ein wunderbarer Sommerabend, den man gut im Freien verbringen konnte. Karola Glenk eröffnete ihn mit der Vorstellung der verschiedenen Projekte und es war deutlich, dass alle dabei waren: Die Hausaufgabenbetreuung und die Lesepaten, die Wunschgroßeltern und die Wurzeln der Zukunft, Großeltern sein?, Standby-Senioren und der Vorstand und das Leitende Team. Auch eine Vertreterin des evang. Bildungswerks und ein Vertreter des Zentrums aktiver Bürger waren gekommen.

Die vier March Brothers machten Musik für uns, es gab zu essen und zu trinken. An allen Tischen wurden Erfahrungen aus der ehrenamtlichen Arbeit und Informationen ausgetauscht und man lernte sich kennen.

Zum Abschluss las Opa Dieter eine Geschichte aus einem seiner Bücher vor… fast wie eine Gute-Nacht-Geschichte.

Danke für das schöne Beisammensein an alle, die gekommen sind und auch an alle, die durch ihre Spenden dieses Fest unterstützt haben.

Vera Ostermayer

Textgröße ändern-+=